0
Waren­korb


Wie funktioniert Bestickung?


Die vom Kunden gelieferte Grafik, die möglichst in einem gängigem Vektorformat vorliegen sollte, wird durch ein Computerprogramm in eine spezielle Stick-Datei umgewandelt, die die Anweisungen an die Stickmaschine beinhaltet. Um nun den Stick auf dünne bzw. dehnbare Textilien stabil aufzubringen, wird er durch einen dünnen Fleecestoff von Ihnen fixiert.Dieser Fleece ist nicht sichtbar und hat somit keinen Nachteil für den Stick selber. Bei normalen Textilien wird das Stickgarn durch die Stickmaschine direkt ind den Stoff gestickt.

Dazu wird das Textil in einen Rahmen eingespannt, damit die Stelle, auf der das Motiv eingestickt werden soll glatt und fixiert ist. Nun wird dieser Rahmern in die Stickmaschine eingespannt. Je nach Aufwand des Motives ist der Stick nach wenigen Minuten fertig.

Infos und Preise für Bestickung